Lucky Streak

 

Lucky Streak - Glückssträhne, wie kam es eigentlich zu diesem Namen?

Als wir uns 2020 mit der Anmeldung des Zwingernamens befasst haben, ist unser geliebtes Pferd Lucky völlig unvorhersehbar gestorben. Lucky ist 1996 bei uns im Stall geboren und war von Tag 1 an ein herzensgutes und treues Mitglied unserer Familie. Mit seiner ehrlichen, freundlichen und unkomplizierten Art, hat er das Leben der Menschen und Tiere in seinem Umfeld enorm bereichert. 

In den 24 Jahren, die er mit uns gelebt hat, war er Familienmitglied, mein (Kathrin) erstes Turnierpferd, Spassvogel, Leitpferd, Freund, Vorbild, Seelentröster und Lehrmeister. Er hat im Laufe seines Lebens über 20 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Umgang mit Pferden und das Reiten näher gebracht, ohne dabei auch nur einmal unfreundlich geworden zu sein. Kurzum, der Name Lucky sollte als Prägung unseres Kennels vertreten sein.
Streak - Strähne bringt die Assoziation zum Ridge, dem Rassemerkmal und Namensgeber des Rhodesian Ridgebacks. 

Lucky Streak - Glückssträhne, ein Kennelname, der unseren Welpen ganz viel Liebe mit auf Ihren Lebensweg geben soll

Unsere Philosophie

Grundgedanke unserer Zucht ist die Erhaltung und Festigung des Rhodesian Ridgeback in seiner Rassenreinheit, seinem Wesen, seiner Konstitution und seinem formvollendeten Erscheinungsbild. Dabei ist uns vor allem wichtig, gesunde, aufgeschlossene und gut sozialisierte Welpen zu züchten, denn das sehen wir als Grundlage für ein glückliches Miteinander.
Wir züchten unter den Richtlinien des VDH/FCI und sind Mitglied im DZRR.

Für unsere Welpen wünschen wir uns naturverbundene und bewegungsfreudige Menschen mit entsprechend viel Zeit, Geduld und Feingefühl für diese intelligente, aktive und sensible Rasse.
Außerdem wünschen wir uns sehr, nach Abgabe der Welpen, die Entwicklung weiter verfolgen zu dürfen und den Welpeneltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wurfplanung

Wir freuen uns unbeschreiblich auf unseren A-Wurf, welcher für Sommer 2022 geplant ist. Hierzu haben wir bereits "Mr. Right" gefunden, nämlich
Tunapendana Chuma Coda. 
Anfang Februar haben sich Amali und Coda persönlich kennengelernt und direkt super verstanden.
Wir sind voller Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer und hoffen dass hierfür das Glück auf unserer Seite sein wird.

Update: Wir sind überglücklich, dass die Verpaarung zwischen Amali und Coda Früchte trägt und freuen uns auf viele kleine Wunder. Die kleinen Schätze werden voraussichtlich Ende Juli zur Welt kommen!

 

 

Amali und Coda beim ersten Treffen im Februar 2022

22.7.22 
Wir freuen uns unbeschreiblich über 13 kleine Wunder!
Amali hat in der Nacht stolzen 5 Hündinnen 8 Rüden das Leben geschenkt. Allen Baby´s und der Mama selbst geht es wunderbar - hierfür sind wir unendlich dankbar und glücklich. Eine genaue Vorstellung unserer Baby´s findet man unter A-Wurf.

Die aktuellen Ereignisse teilen wir auch auf unserer Instagram Seite.
luckystreak_ridgeback

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.