Kathrin & Oliver

 

Wir haben uns im Jahr 2010 kennengelernt. Ich (Kathrin) bin von Geburt an mit Tieren (Pferde, Hund, Katze, Hasen) aufgewachsen und konnte mir ein Leben ohne Tiere noch nie vorstellen. Oliver hingegen hatte bis dort keine große Tiererfahrung, doch seine Liebe zu Tieren war schon immer vorhanden.

 

Von 2011-2016 waren wir für Studium, Meisterschule und Beruf von Montag bis Freitag in Karlsruhe und leider nur am Wochenende in unserer geliebten ländlichen Heimat, ca. 20 Kilometer von Freiburg i. Br. entfernt. 
2015, bei einem Spaziergang entlang der Elz in Riegel am Kaiserstuhl trafen wir dann zufällig auf Anja Fiand und Ihre 3 Rhodesian Ridgeback Hündinnen. Die Erscheinung der für uns bislang unbekannten Rasse war atemberaubend.
Eine Mischung aus Schönheit, Eleganz, Sportlichkeit, Liebe und Gelassenheit!
So schauten uns die 3 in die Augen und eroberten damit unsere Herzen ab der ersten Sekunde. Zwischen Anja und uns entstand direkt ein nettes Gespräch über Herkunft, Charakter und Wesen dieser Rasse. Zuhause angekommen, recherchierte ich direkt weiter und schnell stellte sich heraus, dass der Rhodesian Ridgeback sehr gut in unser Leben passen würde, sofern da nicht die damaligen Lebensumstände gewesen wären. Klar war jedenfalls, sobald es unsere Lebensumstände zulassen und wir den Anforderungen eines Rhodesian Ridgeback gerecht werden können, möchten wir diesen Traum wahr werden lassen. 

 

Bis es soweit war, entwickelte sich glücklicherweise eine ganz tolle Freundschaft mit Anja, deren Hunde oft zu uns in Ferien kommen durften. Eine wahre win - win - Situation, denn wir konnten die Rasse mit all ihren Eigenschaften näher kennenlernen und Anja wusste, dass Ihre Hunde bei uns gut aufgehoben sind. Nach und nach lernten wir auch Antje und Günther, Juli und Manuel und viele weitere aus der "Ridgeback - Familie" kennen.

Ja und dann, im Jahr 2019 sollte es soweit sein! Der Umzug in ein Haus mit großem Garten und die durch die Selbstständigkeit von Oliver verbundene gesicherte Betreuungsmöglichkeit waren der Grundstein dieser Entscheidung.

Antje und Günther planten zu dieser Zeit einen Wurf mit Ihrer wundervollen Hündin Amira und glücklicherweise haben Sie uns einen Welpen, unsere Amali, anvertraut.
Wir danken euch liebe Antje und Günther von ganzem Herzen für das Vertauen in uns und dass Ihr Amali so einen tollen Start ins Leben geschenkt habt.
Danke auch an Anja und Juli. Ihr seid nicht nur Besitzer von Amali´s geliebtem Opa Baka und Uroma Akima, sondern steht uns neben Antje bei jeder Frage und Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite.
Ein Leben ohne Amali können wir uns nicht mehr vorstellen. Vielmehr fragen wir uns oft, wie wir es eigentlich vorher ohne sie aushalten konnten!

Amali mit Opa Baka und Uroma Akima 2020

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.